Auch in diesem Jahr muss das Kölner KinderSportFest live auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule Köln wegen der Corona Pandemie ausfallen! Stattdessen planen wir in 2021 ein Kölner KinderSportFest in einer hybriden Form!!! Ein Konzept zur Umsetzung wird gerade ausgearbeitet und bald bekanntgegeben. Schaut immer wieder rein!!

×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/web70.c13.webspace-verkauf.de/html/kksf_2015_neu/images/stories/2019/kksf_2019_bilder
×

Hinweis

Es gab ein Problem beim Rendern der Bildergalerie. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner, den Sie in den Simple Image Gallery Pro Plugin-Tags verwenden, existiert und dieser gültige Bilddateien enthält. Das Plugin kann folgenden Ordner nicht lokalisieren: images/stories/2019/kksf_2019_bilder

10 Jahre Kölner KinderSportFest

 

Köln, 17. Juni 2019 Am 15. Juni 2019 folgten wieder über 4.000 Kölner Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren der Einladung des Turnverbandes Köln und der Agentur HEIMSPIELE, um im Rahmen der 10. Auflage des Kölner KinderSportFestes über 40 kostenlose Schnupperangebote verschiedener Turn- und Sportvereine sowie Verbände zu testen und beim Sportlichen Wettkampf Kölner Kinder mitzumachen.

Glücklicherweise konnten sich die Veranstalter über einen sonnigen Tag freuen und das zeigte sich auch direkt im Zuspruch der Familien. Die Kinder freuten sich über altbekannte und neue Mitmachangebote auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule Köln. Ein Rennen mit Laufrädern, organisiert von der Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald, war wieder eines von vielen Highlights. Die Cologne Falcons mit American Football und der Move Artistic Dome waren zum ersten Mal dabei und total begeistert, die Gold-Kraemer-Stiftung sorgte mit Ihrem Angebot für Kinder mit und ohne Behinderung dafür, dass das KinderSportFest von Jahr zu Jahr an Attraktivität gewinnt und immer vielfältiger wird.

Ohne Anmeldung und ohne Kosten konnten den ganzen Tag über 40 Sportangebote getestet und ausprobiert werden. Einfach entspannt „reinschnuppern“ und mögliche Kontakte zu Vereinen herstellen – beim Kölner KinderSportFest kein Problem. Ein Highlight bot wieder der „Sportliche Wettkampf Kölner Kinder“. Über 700 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren nutzten die Möglichkeit sich miteinander zu messen. Alle Kinder erhielten eine Teilnahmeurkunde und die drei Besten eines Jahrgangs freuten sich anschließend über Medaillen, Siegerurkunden und eine von der Sparkasse KölnBonn gesponserte Stiftebox. Viele Persönlichkeiten aus Köln überzeugten sich persönlich von dem bunten Treiben auf dem Kölner KinderSportFest, darunter Alexander Stock, Leiter des Sozialmanagements unseres Hauptsponsors, der GAG Immobilien AG, Gregor Timmer, Leiter des Sportamtes der Stadt Köln und Peter Pfeifer, Vorsitzender des StadtSportBund Köln. Sie und noch viele andere überreichten den Kindern Siegerurkunden und Medaillen.
Ein perfekter Tag für Familien, Sportanbieter, Helfer und in erster Linie für die Kinder – wir sind stolz auf diese Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!“ so Lars Bischoff von der Agentur HEIMSPIELE, und Dr. Jürgen Lahrs, Botschafter des Turnverbandes Köln für das Kölner KinderSportFest.

Mit Hilfe der Kämpgen-Stiftung, Marga und Walter Boll-Stiftung, DFL-Stiftung sowie Hans-Günther- Adels Stiftung, Volker Staufert Stiftung werden wir auch das Thema Inklusion weiter begleiten und dieses auch beim Kindersportfest 2020 gemeinsam leben.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Anbietern und Partnern für einen tollen Tag und hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr alle wiedersehen, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, Spaß!“

Hier alle Bilder des 10. Kölner KinderSportfestes 2019 (Foto-Credit: HEIMSPIELE / Peter Eilers)

Tipp für Bilderanfragen: Maus über die Bildminiatur zeigt den Bildnamen an.

{gallery}stories/2019/kksf_2019_bilder:290:160:0:0{/gallery}

Zum Seitenanfang